CommunityUnsere COmmunity, 
dein Gründungs-booster

Inklusiv gründen kann eine einsame und anspruchsvolle Reise sein – es sei denn, du hast die richtigen Menschen, Veranstaltungen und Ressourcen. Bei inKlub schaffen wir genau das: Die erste inklusive Community für gründungsbegeisterte Menschen, unabhängig von Behinderung, chronischer Erkrankung oder Neurodivergenz.

Community beitreten
Foto von zwei jungen Männern, die lächelnd in die Kamera schauen und jeweils einen Arm um die Schulter des anderen gelegt haben. Auf der linken Seite ist ein weißer, junger Mann. Er hat das Down-Syndrom. Auf der rechten Seite ist ein Schwarzer, junger Mann. Er hat keine sichtbare Behinderung.

Was Dich erwartet

Austausch

Wusstest du, dass es anderen Gründer:innen oft genauso geht wie dir? Ab sofort bist du nicht mehr allein. In unserer digitalen Slack-Community kannst du dich mit anderen Gründer:innen zu deinen Challenges austauschen und gemeinsam Erfolge feiern.

Gemeinschaft

Egal ob digital oder real, du liebst es Dinge mit anderen Gründer:innen zu unternehmen? Vom Onlinekurs bis hin zum Startup-Event, in der Community findest du Leute die mit dir gehen oder sogar selbst etwas auf die Beine stellen.

Unterstützung

Du steckst im Gründungsprozess fest? In der Community profitierst du vom Schwarmwissen, dem Netzwerk und den diversen Skills aller Mitglieder. Bring auch du dich ein und mache einen Unterschied für Andere. Unser Motto: You get what you give.

Werde Teil unserer Community

Du bist Gründer:in einer skalierbaren Startup-Idee oder hast ein spannendes, neuartiges Projekt ins Leben gerufen? Du bist selbst Mensch mit Behinderung, chronischer Erkrankung oder Neurodivergenz – oder ein Ally mit einer inklusiven Startup-Idee? Dann bist du hier genau richtig!

1Online Community-Meetup

Melde dich zum nächsten Community Meetup an und lerne inKlub und die anderen Gründer:innen in der Community kennen!

2Einladung slack Gruppe

Nach dem ersten Kennenlernen schicken wir dir eine Einladung zu unserer digitalen und kostenfreien Austauschplattform: Slack!

3Get what you give!

Du kannst direkt loslegen! Beteilige dich bei unterschiedlichen Projekten, vertiefe die Verbindung mit einzelnen Mitgliedern und teile dein eigenes Wissen und die Erfahrungen.

Das sagt Die Community

Sabrina trägt ihr Schlüsselbein langes dunkles Haar in dem Bild offen und goldenen Schmuck. Sie lächelt leicht in die Kamera währen, die ihre Hände vor der Brust ineinanderlegt. Ihre Finger sind mit Flieder färbendem Nagellack lackiert und sie trägt eine weiße Bluse, die weiß bepunktet ist.

Sabrina Lorenz

Co-Initiatorin des Kämpferherztreffen

inKlub schafft Raum für Vernetzung und Austausch, man lernt Menschen kennen, die ähnliche Werte und Träume haben. Durch die Verbindung mit anderen Gründerinnen stärken wir uns gegenseitig und fördern eine barrierefreie Zukunft, in der Diversität in der Unternehmenswelt zur Selbstverständlichkeit wird. Schließlich sollte die Gründungslandschaft genau so divers sein, wie die Gesellschaft ist.

Lukas hat kurze dunkle Haare und lächelt in die Kamera. Er trägt einen braunen Pullover, unter dem man ein dunkles T-Shirt erkennen kann und steht vor einer bewachsenen grünen Wand die unscharf im Hintergrund hinter ihm ist.

Lukas Schiller

Gründer von Macu4 AG

inKlub ist eine sehr hilfreiche Plattform mit hilfsbereiten Mitgliedern. Der Austausch mit der Community ist nicht nur inspirierend, sondern auch unglaublich wertvoll – man trifft auf Menschen, die ähnliche Herausforderungen gemeistert haben oder gemeinsam nach Lösungen suchen. Hier unterstützt man sich gegenseitig und geht den Weg gemeinsam. Für mich war und ist die Vernetzung mit so vielen engagierten, ambitionierten und liebevollen Menschen ein echter Gewinn.

Anna posiert mit ihren Pinken Haaren und auffälligen Ohrringen so für die Kamera, dass sie rechts an uns vorbeischaut. Sie lächelt leicht und trägt eine auffällige leicht durchsichtige schwarze Bluse, die mit silberner Farbe bepunktet ist und darunter eine Art schwarzes Top. Im Hintergrund erkennt man unscharf, dass sie sich draußen befindet.

Anna Fee

Gründerin von Wundersee® Fashion

Die Community gibt mir einen sicheren Raum, in dem ich von meinen Fortschritten und Problemen im eigenen Kleinunternehmen berichten, mich austauschen und vernetzen kann. Die Atmosphäre ist immer super freundlich, zwanglos und konstruktiv. Außerdem ist es total interessant, zu erfahren, welche Ideen andere Gründer:innen im inklusiven Bereich haben und dass man als Mensch mit Behinderung, der gegründet hat, nicht alleine ist!

Community beitreten